WENN DIE ARBEIT SOGAR SPASS MACHT oder WIESO ICH MEINE ARBEIT LIEBE

Du betrachtest gerade WENN DIE ARBEIT SOGAR SPASS MACHT oder WIESO ICH MEINE ARBEIT LIEBE
mein Symbol - die Lilie

Die eigenen Schatten aufspüren.
Wenn das mal so einfach wäre! Und wenn gefunden, was dann? Gehen die so einfach weg? Diese Fragen kenne ich nur zu gut! Sie haben mich geleitet und geführt, bis hierhin. Ich stehe als Expertin an deiner Seite. Bei all den Fragen, die Blockadenlösen, spirituelle Selbstreinigung, energetische Hausreinigung – allem voran die Chakrenthemen betreffen. Ich begleite dich in die Harmonisierung, die Dich in Deine Präsenz und damit in dein Wachstum führt. Und dann ins ehrliche Wohlbefinden.

  • An den Wurzeln fängt es an. Blick auf die Chakren.
  • Wege der Reinigung – innen und aussen.
  • Ich bin reich – mit dieser Arbeit in die Fülle.
  • Die Art und Weise macht´s.
  • Wirkung: überall.

An den Wurzeln fängt es an.

Chakren haben wir alle.

OMMM…. oder wie? Ohne es vereinfachen zu wollen: An den Wurzel packen ist das Eine. Die Wurzeln kennen, das Andere. Omm.. hilft dabei, denn in der Ruhe liegt ja bekanntlich die Kraft, und die bekommen wir mit Meditation.

Soweit klar. lass uns die bekannten 7 Haupchakren anschauen:

Wie sehen die unterschiedlichen Farben, die unterschiedliche Platzierung der Energiezentren – von unten nach oben zu lesen. Und die zugeordneten Lebensthemen. Es gibt weit mehr Wissenswertes dazu. Hier soll uns reichen, festzustellen, dass unser Sein (I am – Ich bin) unten beginnt. Mit den Wurzeln. Diese sind sowohl energetisch zu verstehen als auch im Sinnbild der Geburt und des Wachsens auf rein körperlicher und geistiger Ebene.

Eine Auflistung der Platzierung soll veranschaulischen, wo in Etwa die Chakren am Körper ihren Platz haben. Im Übrigen sind sie vor dem Körper rechtsdrehend bei harmonischer Verfassung.

Rot: auf Höhe des Schambeines – Orange: drei Fingerbreit unter dem Bauchnabel – Gelb: drei Fingerbeit über dem Bauchnabel – Grün: Mitte des Brustbeines – Türkis: Kehle – Indigoblau: zwischen Augenbrauen – Lila: höchster Punkt des Schädels. Es sind die Regenbogenfarben, die alle zusammen eine Gesamtheit bilden, die Harmonie.

Beginnen wir an den Wurzeln: Stelle dir einen Baum vor, der fängt klein an. Er zieht die Kraft zum Wachsen aus der Erde, aus den Wurzeln. Ja, er braucht auch Licht und Wetter. genau wie wir, wie Du und Ich. besinnen wir uns auf unsere Wurzeln, haben wir die Kraft zu wachsen. Und wir können von einem zum nächsten Chakra aufbauen. Die Lichtenergie, die für Kreativität und Handlungsfähigkeit sorgt, kommt von oben. Die unteren drei Chakren bilden die Basis des in der Welte Seins, körperlich gesehen. Die oberen drei Chakren verbinden uns mit der geistigen Energie, den inneren Bildern, dem Verstand. Ist eins der Chakren überlastet, oder dauerangeregt, kommt ein anderes zu kurz: bist du ständig in der Handlung (3.Chakra, gelb) und willst deine Ziele par tout erreichen, kommt möglicherweise dein Denken (5.Chakra, indigo) nicht mehr zur Ruhe. Oder deine Gefühle (2.Chakra, orange) werden unterdrückt, bekommen ihren Platz nicht. Das ehrlich Walten und Schalten geht nur aus der inneren, der ChakrenHARMONIE heraus. Um authentisch zu leben, brauchen wir also diese Harmonie.

Um diese zu erhalten oder zu harmonisieren, gibt es verschiedene Wege. Meine Erfahrung der letzten 3 Jahrzehnte hat gezeigt, dass es oft die beste Wirkung erzielt, mehrere Weisen miteinander zu kombineren. Zum Beispiel kann es gut tun, erst einen Platz oder Ort des Hauses – sei es innen oder im Vorgarten zu reinigen, dann erst zu den Personen oder einzelnen Objekten zu wechseln. Oder umgekehrt. Manches Mal reicht es, die innere Welt einer Person ins Gleichgewicht zu bringen und der Rest tut sich von selber. Denn wie Innen – so Aussen. Das ist ja weithin bekannt, nicht zuletzt aus den hermetischen Gesetzen des Hermes Trismegistos.

Wege der Reinigung – innen und aussen.

Susanne Schenke Bodywork Unlimited Hannover Physiotherapie und Heilpraktiker

Hausreinigung – das kannst du auch.

Um es selbst mit einer Räucherrreinigung zu probieren, stelle ich hier einen PDF link zur Verfügung, der ist von einer Raummentorin, die sicherlich andere Aspekte bearbeitet als ich, aber du kannst dich mit ihrer Anleitung sehr gut in das Thema Räuchern und Reinigen einfühlen.

Indigene HeilweisenWenn ich zu einer energetischen Hausreinigung gerufen werde, geht es in der Regel um Einiges mehr und etwas tiefer, bishin zu Ahnenenergien des Ortes oder Hängengebliebenes aus Situationen in diesem Leben. Es ist eine Ritualarbeit, die mehrere Stunden in Anspruch nimmt.

So wie du fühlen, gar körperlich wahrnehmen kannst, wenn es in einem Raum „dicke Luft“ gibt oder eine Spannung aus einer vorherigen Diskussionsrunde noch energetisch „in der Luft hängt“ bist auch du als Person mit deiner Energie für deine Umwelt erfassbar. Auf der energetischen Ebene. Worte braucht es nicht. Es ist die nonverbale Kommunikation – ohne Worte. Dein Körper sendet Signale. Die unbewusst aufgenommen werden.

Auch eine Person kann ernergetisch gerinigt werden – innnerlich und äusserlich. Dazu nutze ich unterschiedliche Werkzeuge der Schamanischen Medizin. Es kommt auch hier auf den Einzelfall an: handelt es sich um Fremdenergien, die sich niederlassen haben oder fehlt ein Puzzelteil, das es wiederzubeleben gilt? Dann braucht es womöglich eine Seelenrückholung. Braucht es ein Ritual oder eine Trommelreise – oder beides?

Ich bin reich – mit dieser Arbeit findest du deine Fülle. Und ich.

Dankbarkeit ist der erste Schritt in den Reichtum.

Die Kundin mit dem „Danke“ hatte einiges erlebt in nur drei Sessions. Diese Worte steigen auf, wenn ich an unsere gemeinsamen Stunden zurückdenke: lange schon, Knie, Vater, Zweifel, Trauer, Rückblick, Erkenntnis, Mutter, Kraft, Leichtigkeit, Knie besser.

Sie kam zu mir, weil ich in einem zufälligen Gespräch an einer Ladentheke ihr gegenüber erwähnte, dass langwährende Schmerzen oft von anderen Ursachen als zB einem Sturz oder Verschleiss herrühren. Sie wurde neugierig, nachdem sie ja „schon soo viele Jahre mit ihrem Knie herumdokterte“. So tarfen wir uns, und die erwähnten Zweifel betrafen zunächst meine Arbeitweise: neu und unverständlich für sie, warum ich nicht am Knie tätig wurde sondern Fragen stellte. Ich bat um Geduld und Vertrauen und führte sie in ihre Körperwahrnehmung – weg vom Verstand, hin zum Wahrnehmen. Durch den Körper spricht die Seele mit uns. Auch mit ihr: das Erkennen kam. Wir wussten beide anfangs nicht, in welche Richtung uns diese Reise führen würde.

Erkenntnis, Erleichterung und Heilung auf körperliche Ebene gingen von da an ihren Weg. Das nmacht mich ebenso glücklich und ich fühle tiefe Dankbarkeit für meine wirkungsvolle Arbeitsweise – lass mich sagen: meine Medizin.

Die Art und Weise – kommt von innen.

Jede Arbeit mit einer Person stellt zunächst ein in Beziehung treten dar. Beidseitige Offenheit und oben erwähnte Geduld geüaart mit Vertrauen geben die Basis. Dann ist es möglich in diesem geschützten Raum all die Blinden Stellen, Schattenseiten, Wahrheiten ins Licht zu lasen, die da gesehen werden wollen. Nichts muss, alles kann.

Natürlich ersetze ich als Medizinfrau keine Ärztin und gebe keine Heilversprechen. Diejenigen, mit denen ich arbeite, können sich selbst kontrollieren und ihre Emotionen regulieren, – die intensiv sein können und genauso erwünscht sind. Es geht hierbei um deine Selbstheilungskräfte und deine Selbstermächtigung.

Was ich in all den 25 oder mehr Jahren der spirituellen Begleitung erleben durfte, macht mich glücklich, füllt mich mit Reichtum. Mein Wirken macht Sinn. Das ist mir immer wichtig gewesen. Ich bin den Weg der Wounded Healer gegangen. Ich fühle mich mit dem Burjatischen Schamanismus verbunden. Ich bin im Flow mit den Energien.

Ich kann nur aus Freude heraus wirksam sein mit meiner Medizin. Ein Teil dieser Medizin heisst Humor.

Das Schwere verliert an Gewicht mit Leichtigkeit im Blick.

Hier kannst du was (mich) erleben.

Es gibt viele Orte auf dieser Welt, viele Kraftorte – meine Arbeit geht überall, und von nahezu überall aus. denn ich arbeite sehr oft online. Das gibt mit und dir die Freiheit der Ortsunabhängigkeit – was im Übrigen die obligatorische Fahrkostenbeteiligung in Nichts auflöst. Willst du mich in persona erleben, dann komm mit:

Regelmässige Termine!

Retreat für Frauen: in Marokko, Mongolei und auf Anfrage ab 5 Teilnehmenden an zu bestimmenden Orten.

Online – Programm mit 8 Treffen: 1:1 jederzeit Termine möglich

Gruppen-Online-Programm:

2 Wochen intensivst! Für Mutige: 3 mal in der Woche per Zoom 90 min – ab 5 Teilnehmenden

8 Wochen – Programm mit wöchentlichen Zooms und Umsetzungstools: Start: April – Juni – August – Oktober

Erfahre mehr mit mir in einem Gespräch! Wir finden gemeinsam heraus, was für dich passt. (Klick)

Eindrücke durch wild gemischte Länder: meine Arbeit wirkt überall. Schamanisch.Praktisch.Gut.

Aho. So sei es.

Schreibe einen Kommentar