Susanne Schenke Bodywork Unlimited Hannover Physiotherapie und Heilpraktiker

Ganzheitliche Physiotherapie

Was heißt denn hier ganzheitlich??

Meine Vorstellung von Physiotherapie war immer dem ganzen Menschen – dem, der hinter all den Schmerzen oder Unfällen steckt, gewidmet. So endlich entdeckte ich das Feld der Schmerzphysiotherapie/ nach Florian Hockenholz, in der alle Bilder meines beruflichen Traumes angesiedelt waren, wie Osteopathie mit TCM und Spiraldynamik in Verbindung. Von peripher kommt oft…!
So sage ich – und schaue erstmal deine Füße an! Lass dich überraschen: Ursache des Schmerzes ist oft nicht der Ort, der schmerzt, sondern eine andere Stelle des Körpers!

Ein Beispiel: du kommst zu mir, weil du Schmerzen im Schulterblattbereich verspürst. Nach allgemeinen Befindlichkeitsfragen erweitere ich die Befundung mit einem Test des „Ziehens“ an deinen Füßen. Dabei kann ich spüren, ab welcher faszialen Stelle die Problematik sich körperlich manifestiert.
Wie neulich der chronische Schmerz meiner Patientin, diffus klammernd unter dem Schulterblatt: durch eine Blockierung im Kreuzbein – Bereich ausgelöst! Nach deren Lösung war der Schulterschmerz weg!
So oder ähnlich kann es gehen, immer warmherzig begleitet durch mich.
In deinem Tempo. Es macht mir so große Freude!
Und du, wo tut es dir weh? Wollen wir reinspüren?

physiotherapie hannover
physiotherapie hannover (1)

Physiotherapie Leistungsübersicht

Physio

Privat biete ich alle physiotherapeutischen Leistungen nach dem Therapeuten Abrechnungshonorar der offiziellen GebüTh. 
Ich biete auch Physiotherapie auf Kassenverordnung.

  • Physiotherapie: präventiv, akut therapeutisch,
    nach operativen Eingriffen, bei muskulären Einschränkungen,
    bei Schmerzen des Bewegungsapparates
  • Medizinische Massage
  • Manuelle Lymphdrainage
  • Kraft- und Koordinationsaufbau mit Übungsprogramm

Heilpraktiker Physio

Alle Leistungen wie bei Physio, ausschließlich im privaten Rahmen.
In Anlehnung an die offizielle Empfehlung der GebüH. Ohne Arztbesuch,
direkt im Erstkontakt.

  • Prävention, Therapie, Nachsorge bei Verletzungen und OP
  • Osteopathische Techniken
  • Faszientherapie
  • Schmerzphysiotherapie
  • Spiraldynamik
  • Körperbewusstseinsarbeit
  • Step Forward Fussprogramm

Perspektiven

entdecken

Wachstum durch

Bodywork

Indigene

Heilweisen

Pferd und

Mensch