Eine Ära geht zu Ende – Harry Styles wirkt nach.

You are currently viewing Eine Ära geht zu Ende – Harry Styles wirkt nach.
23.07.2023 Emilia Romagna -ADE letztes Konzert - nicht weiter geplant

Harry und die Welt – wie er uns zusammenhält.

Was hat er, was ich nicht habe?

Er ist bunt und schillernd, scheint selbst bei emotionalen Themen ein fröhlicher Charakter zu sein. Er ist ein aufrechter und ehrlicher Mensch. Ein Mann von wahrer Grösse. Egal ob das Management da mitmischt. Wenn er auf der Bühne charismatisch mit Aufmerksamkeit und wertschätzenden Worten seine Fans beglückt, -sorry: beglückte, gestern abend zum vorerst letzten Mal- dann ist da immer ein Stück seiner authentischen Persönlichkeit sichtbar. Wie kann ein Mensch als Künstler solch eine Positivität in die Welt zaubern? ja, regelrecht ansteckend ist es.

Ich verstehe voll und ganz, was meine Tochter in diesem mittlerweile gut 30jährigen Pop- und Gesangskünstler sieht! Er textet sogar seine Songs selber, womöglich komponiert er auch…  Vor allem aber Harry und sein Style. Er ist einfach wie er ist, wie er sein will. Er stellt neue Regeln auf: Seid nett zueinander.

Na klar, ich bin Mutti. Ich kann so und so nicht mit einem Künstler mithalten, der aus der Teenie-Wunder-Welt wie ein Komet in den Himmel strebt. Auch mit meiner Ukulele kann ich noch nicht mithalten 😉
 
Meine 15 jährige Tochter hat wahrlich einen Blick für Qualität. Sei es Kleidung oder technische Geräte wie Handy oder Bluetooth Box. Sie erkennt, was gut ist.
Ebenso wie mit Musikgeschmack und diesem Künstler, meine Tochter hat das Talent, sich tief und gründlich mit etwas oder eben Jemandem zu beschäftigen. Sie kann sich einlassen. Und das Schönste dran: ich entkomme nicht 😉
Rauf und runter im Auto bei jeder Fahrt. Beim Duschen, im Wohnzimmer. Dazu ist sie so schnell absolut textsicher, dass mir als Zuhörende die Songs zum Ohrwurm werden.
 
 

Table of Contents

Vorbereitung ist alles – auch wenn das Tablet die LiveBühne stellt.

Wie in meinem Blogartikel „Was will ich als Tochter, Mutter und Heilende in dieser Welt bewirken?“

 Einer für alle, alle für einen. Auch wenn das mehr zu den Musketieren gehört, ich leihe es mir für jetzt. ……

Unabhängig also von Leid und auch von der Schönheit eines jeden Augenblickes: Wir sind alle im selben Boot auf diesem Wellengang des Lebens – auf diesem Planeten. Geprägt durch unser Kollektives Bewusstsein, das auch und vor allem die Vergangenheit betrifft, aus der wir erwachsen sind – und unsere Kinder wachsen werden. …

Es gibt uns alle, im Miteinander. Wir alle in einer Welt. Wir sind die, die sie zusammenhält!

So kommt er daher, der Harry. Mit eben diesem Ansatz, höchst spitituell für eine heile bzw heilende Welt. Das Miteinander macht es aus. TPWK. Ich sag`s ja.

Und dieser junge Harry Styles! Der steht da und spricht es Abend für Abend, Konzert für Konzert 173 mal 2 Jahren auf dieser Tour.  Vor hunderttausenden von Menschen und Live auf Social Media mit Erlebenden: Treat People With Kindness – er steht dazu, er kann das. Er, dieser junge Held des Pophimmels, der die Herzen aufrührt und in meinen Augen: aufräumt mit Getue, aufräumt mit Geschlechterkampf. Es ist völlig unrelevant, welches Geschlecht jemand hat oder nach aussen trägt. Er vermittelt zwischen Alt und Neu, Jung und Alt.

Und er zeigt es bunt: Sei, wie du bist, wie du sein willst. Sei wer du sein willst. Zeig dich. Selbstverständlich – die helle Seite des Miteinander Leben.

Geht nicht! schreit es innerlich in dir?  Warum denn nicht?

Ich hole meine alte Federboa aus den Tiefen meines Kleiderschrankes und die schrille pinke Seidenjacke, wenigstens obenrum – während die Stallhose noch das Beinkleid macht. Meine Tochter trägt ihr „Konzert in Frankfurt – Outfit“ mit den Herzchen – Socken und die Spannung steigt ins beinah Unerträgliche, wissen wir doch beide um was es geht: Abschied, es ist das letzte Konzert seiner Art.

Weil Träume keine Schäume sind – bestes Beispiel in gross und leuchtend

HARRY trägt seinen Namen zur Schau, macht ihm alle Ehre – in bester silbernbunter  Papageno – Art. Ein ARTIST eben von einer Grösse, die die Welt suchen kann. Kaum jemand hat jemals am Pophimmel diese weltwirksame positive Ehrlichkeit geteilt. Mit der Welt. Denn das Schönste ist ja: es wirkt. Und wird noch lange nachwirken. Lassen wir den Hype um diesen von innen heraus strahlenenden Mann einmal an der Seite.

Was er vermittelt ist das, was die – unsere – Welt jetzt braucht. Das ist Zusammenhalt. In Form von  wohlwollendem Umgang miteinander. An diesem gestrigen Abend gibt er allen diesen Wunsch und Bitte mit auf den Weg in die Zukunft.

Lasst uns danken, so wie er es getan hat. Wie man das eben macht, wenn ein Abschnitt des Lebens zuende geht, ein Buch zugeklappt, ein neues wird geschrieben: Danke an alle die, die Diesen Harry so begleitet haben, dass er diese unvergleichliche Kraft und Energie entfalten kann. Dabei mutig ist, ohne mutig zu erscheinen, alles scheint er mit Leichtigkeit zu erklimmen. So auf der Showbühne und in Rampenlicht der Öffentlichkeit zu leben, kann zerbrechlich machen, kann zuviel für einen Menschen sein.

Unter uns gesagt, habe ich in einem Interview mit Johnny Depp auch Ähnlichkeiten entdeckt zwichen den beiden Männern. Allerdings mehr auf das Äussere bezogen.

Was muss dieser Junge für fördernde Eltern haben. Ihnen meinen aufrichtigen Dank.

Seine energetische Basis, auf starkem und bestens gemischtem Fundament aufgebaut. Ganz besonders jedes Danke! aus seinem Herzen ist für mich absolut nachzuempfinden. Es kommt bei mir an.

Ich danke aus tiefstem Herzen meiner Tochter, dass sie mich auf diese Reise des Insta – live – Konzerterlebens mit genommen hat und ich mit ihr weinend Abschied nehmen durfte.

Es berührt mich und darf mich berühren, dass hier ein junger Mann eine Kunst daraus macht, seine Gefühle wahrzunehmen und zu teilen. Sie durch das Publikum in die Welt kolportiert. Seine Aussage ist: dass es gut ist, sich umeinander zu kümmern. Ohne sich aufzugeben. Dass es schön ist zu teilen, Liebe, Dankbarkeit und Demut. Ja, auch Demut konnte ich entdecken und Wertschätzung dessen was wir haben. Uns, im Miteinander.

Das ist was ich meine, wenn ich sage: einfach ehrlich Freudeteilen, aufrichtg.

Warum sollte wertschätzender Umgang mit der Welt und im Miteinander nur ein Traum sein? Träume wollen wahr werden.

reiten kann er auch?
majestätischer Abgang - die Fotos @harry_update

Nicht jede/r ist ein Harry – und doch…

Es ist der Weg, den wir gehen, der unser Leben ausmacht. Der Weg ist das Ziel, stimmt also. Ich meine nicht die Fussabdrücke, die wir hinterlassen, mehr: Trial and Error, immer wieder.

Hätte ich so manches in meinem Leben nicht begonnen, probiert – und wieder aufgehört oder verändert – ich wäre nicht, wo ich heute bin.

Wie witzig, dass bei allem worüber ich schreiben will, bei allem was mich in meinem Leben beschäftigt, ich Analogien feststelle zu meiner Arbeit mit Mensch und Pferd. Zu meinem Leben an sich.  Zu kleinen und grösseren Etappen in meinem Leben – zu Situationen..

Ja, nicht jede oder jeder ist ein Harry – oder doch? Haben wir nicht alle einen in uns?

MAKE LOVE NOT WAR.

Im Miteinander des Alltags stärker sein können als die Mangelgefühle oder Überzeugungen uns glauben machen wollen. Die Komfortzone verlassen kann sich auch wie Wachsen anfühlen.

Unser Harry  ist sicher ebenso heran gewachsen wie das altbekannte Prinzip vorgibt, platt gesagt, es ergeht uns allen im Prinzip und mehr oder weniger so: alle 7 Jahre gibt es was Neues. Eine neue Wachstumsphase.

Wie es hinter den Kulissen aussieht, welche Sorgen, Ängste, Marotten hat der Künstler? Egal, das geht mich gar nichts an.  Ich sehe, was erscheint. ich habe mich belesen. Es ist klar, dass einiges in den Songtexten autobiografisch verarbeitetes Material ist, er ist halt auch ein Mensch. Hier möchte ich auf einen wunderbaren Journalistischen Text verweisen, der mich erst darauf brachte, meine Eindrücke zu Papier zu bringen. Und damit an dich.

Mach doch  nicht so´n Larry, – lieber einen Harry ;-)) gibt es den schon als Cocktail? Scherz! Beiseite.

Wie ist das Leben als Promi? Owee, ich möchte nicht ständig auf dem Präsentierteller, in meinem eigenem Hause nicht allein sein können. Stalker befürchten und überall Personal das aufpasst, Bodyguards und jeden Schritt privater Art absprechen. Das wäre unnatürlich für mich!

Nur noch incignito reisen usw. – wie ist ein Alltagsleben wie er es von vorher kennt, noch möglich?

Ich bin sicher, er hat bereits seine grösste Aufgabe erfüllt: die Botschaft an die, die die Zukunft sein werden. Nun geht seine Reise weiter, als erwachsener Mann in die nächste Etappe.

Mein Mann liebt seinen Plattenspieler sehr und seit dem letzten Weihnachtsfest hat er die LP meiner Tochter von Herrn Styles ab und zu auf dem Teller. Wow…auch er ist schwer beeindruckt von der musikalischen Qualität.

Herr Styles, I bow for you. Ich verneige mich vor Ihnen.

Mitsingen können andere – ich nehme die Vibes auf und lasse sie in mich rein, durch und durch. Ich verstehe.

Ich habe Ideen für eine bessere Welt und neben meinem Begleitprogramm möchte ich verstärkt harryodisch herangehen.

Mein Plan für die Welt: 

Willst du im Harrymood durch das Jahr:

Hol dir Dein Begleitbuch! KOMM Mit Leichtgkeit in Deine wahre Grösse.

Neben körperorientierten Übungen erfährst du Zusammenhänge zwischen Innen und Aussen. Durch Selbst – Wahrnehmung, Geisteshaltung und, wie du dich in Klarheit bringen – und halten kannst. Sicher ahnst du es schon: viele harrystylistischen Überraschungen inklusive!

Bestellbar ab sofort durch den persönlichen Kontakt mit mir! Die Auflage wird bei 1000 Exemplaren liegen. Soll ab Herbst erhältlich sein – Dein Jahresbegleiter für 29,80 € (vorraussichtlich)

Von herrlich bis göttinnengleich – harryesk! – Warum es wichtig ist, Du selbst zu sein.

Ein Beispiel aneinander nehmen, ja. Wunderbar, das macht uns stark. Und macht es uns leichter, uns zu unserem eigenen Wunschbild hin zu verwirklichen.
 
Eins weiss ich aus den vielen Lehren, denen ich mich stellte: Ich kann nur aus mir selbst heraus wirksam sein für die nahe Umwelt wie meine Liebsten, meine Kundschaft, meine Umgebung wie den Pflanzen und dem Ort. „Ehrlich währt am längsten.“ Noch so ein Spruch – und ja, stimmt: denn nur wenn ich echt, also authentisch – also ehrlich zu mir – bin, kann ich ehrlich zu meiner Umwelt sein und entsprechend handeln.
Ja, unser Held der Bühne übt täglich von Leibesübungen über Pilates mithilfe der dafür notwendigen geistigen Einstellung, versteht sich.
Nicht alle von uns können dem Folge leisten, sei es der innere Schweinehund oder passend dazu jede Menge Gründe, warum wir nicht Harry Styles Stil nachempfinden können. Auch nicht den der „So fit will ich sein“ – Körperkultur.
 
Gutes tun heisst wirksam  Sein. Ehrlich. Damit dann für die ganze Welt.
Mal ehrlich, wo wollen wir anfangen, wenn nicht bei uns selber???? Ihr habt die Botschaft vernommen: Wir sind die Zukunft. Und wann beginnt die? JETZT.
 
Und nun? EINFACH MACHEN.
 
Wie denn, fragst du? Achso: By the way: bei allem was dich stocken lässt oder du den Allerwertesten nicht recht hochbekommst: RUF MICH AN. Ich bin die Begleitung für dich, wenn du in deine wahre Grösse kommen willst. Und übrigens in deiner wahren Grösse zuhause sein willst. Und nein, dafür musst du nicht zum Bühnenstar avancieren. Deine Transformation beginnt auf der Bühne deines Alltagslebens. Egal, wie alt du bist oder welchem Geschlecht zugehörig. Dein Begleitprogramm stricken wir dir nach Wahl.
 

Wer bin ich, dass ich es wage, mich für diesen VIP Typen aus dem Fenster zu lehnen??

Zuerst mal bin ich Mutter, die ihre Tochter durch die Berg- und Talfahrt begleitet. Denn ihr fällt dieser Abschied mindestens so schwer wie mir.

Unsere Tränen sind unterschidlicher Art. Sie weint, weil Loslassen schwierig ist, weil niemand weiss, ob ihr Held jemals wieder so wie jetzt auf die Bühnenwelt zurückkehren wird. Ist unwahrscheinlich..

Ich lasse Tränen fliessen, weil mich dieser junge Mann sehr berührt. Ich könnte seine Mutter sein. Wenn ich in dem Alter, in dem er gerade ist,  Kinder bekommen hätte.

Ich spüre auch die Last der Muttersorge, ob es dem Kind noch gut geht mit solch einem Hype. Daher komme ich zu dem Schluss, es ist erst recht unterstützenswert, wenn der Junge sich mit diesen starken Botschaften zeigt. Er hat die Möglichkeit und er nutzt sie.

Dann bin ich begeisterungsfähig, wenn mich Qualität überzeugt. Und dieser Sänger kann wahrhaftig singen. So einfach. Noch dazu scheint er ein Multitalent zu sein, ohne eins besser als das andere zu machen. Da gibt es analog für mich nur Lady GagaPrince und Helge Schneider in seinen früheren Zeiten. Wo Genius die Muse küsst.

Zudem ist es mir wichtig zu erwähnen, dass ich als Ältere unter uns in den musikalischen Werken vom Herrn Styles einiges meiner Musikhelden wieder erkannt habe. In kurzen Momenten die wunderbar in Harrys Stücke eingepasst wurden. Als Musik noch Musik war 😉 sozusagen.. beispielhaft zu nennen wären da Fleedwood Mac, Pink Floyd, Die Beatles.

Welche Ehre!  Nur Beispiele, denn erstens kenne ich nicht alle Songs und zweitens ist mir einiges an Namen von früher entfallen. Auch welche Harry – Stücke das sind? Hört sie euch selber an. Oder ruft mich an. Dann finde ich das genauer raus.

Und: dieser Held der Bühne bringt Gutes in diese Welt. Das kann ich  nur unterstützen. Zudem tue ich das ebenfalls mit meiner Arbeit. Ich sehe sogar ähnliche Zielaspekte:

Wie „Körper, Geist und Seele in Einklang bringen“.

Und „Sei dir selbst so wichtig, dass du stark nach Aussen treten kannst ohne umgepustet zu werden“.

Und auf jeden Fall: „Sei du selbst, und wenn du es überdeutlich zeigst, wer du bist“. Ein wichtiger Aspekt meines Fürsprechens, denn es braucht manchmal Nachdruck, wenn auch nicht durchgängig. Dazu mehr in meinen Coachings 😉

Auch: „Finde deine gesunde Grenze auf dich aufzupassen. Es darf einen Wechsel geben, wenn die Zeit reif ist.“

FAZIT: ich bin offen und ich schaue hin. Was bei mir ankommt, nehme ich an und nehme ich ernst. Ich würdige es mit Dankbarkeit und Demut.  In diesem Fall „Harry Styles“ ist es sein deutliches Zeichen für die Welt in Hinblick auf den Umgang miteinander. Das braucht die Welt. Das unterstütze ich.

Ich sage JA! zu denen, die sich fröhlich rebellisch zeigen. ich sage Ja zu denen die unsere Welt zum Guten verändern helfen. Ich sage JA! zum Unterstützen durch Vormachen. Ich sage Ja! zu allen Harrys dieser Welt.

Ich bin wild und frei. Ich bin eine von den Harries. Ich will die Zukunft jetzt.

Bunt und lustig.

Und du?

Harry Styles - hat er noch ein Privatleben
Privat sein ist wichtig

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar