Was ich bis zum Jahresende 2023 schaffen und machen will – Liste:

You are currently viewing Was ich bis zum Jahresende 2023 schaffen und machen will – Liste:
in der Ruhe die Kraft ... - und in der Musik.

Da schon bald 300 Tage des Jahres 2023 gelebt sind, nutze ich diesen Herbsttag um zu rekapitulieren, was mir in diesem Jahr für mein Business noch wichtig ist oder auch als wichtiges Element neu dazu gekommen ist. Hach, bin ich froh, wenn ich dann die Hälfte umsetze… also gehe ich nun hochmotiviert und mit leuchtenden Augen durch den –  teils dunklen – Herbst.

Wie die Blätter fallen, so auch die nun klar gestellten Themen, so nach und nach – und lassen Neues ins Leben spriessen. Daraus wird dann meine NeuJahrsListe… ;-))

Inhaltsverzeichnis

Was für mein Business noch offen ist – Liste

  1. Ritualgegenstände: Holunder Fetische fertigen
  2. Friedenspfeife fertig bauen und segnen lassen mit der Red Fire Priest – Energie… – habe ein Seminar gebucht mit Lakota Pfeifenbau und Ritual!
  3. meine Schamanentrommel überarbeiten… – der neue Griff ist fast fest. – zweiter Anlauf am zweiten Novemberwochenende: sitzt!! brauchte noch ein bischen schnitzen..
  4. Taylor Swift Film „Era sehen, wegen der  Symbolik der Frau der neuen Zeit …- nicht mehr wichtig, läuft nicht mehr.
  5. ✅ Ritual-Event zur Wintersonnwende…- immer schön und tiefgreifend, diesmal mit einer energetischen Hausreinigung bei Klienten, die mittlerweile Freunde sind. Hach, schön.
  6. „Magie der Acht“ – Treffen in ein neues Format bringen und die Gruppe beleben… – habe meine FB Gruppe stattdessen aktiviert.
  7. Webinar: Rauhnachterleben – Rituale gehen auch online
  8. Webinar: Equicoaching für deine Klarheit: deine Seele spricht durch den Körper… – Wer will noch?? Komm in meine FB-Gruppe „Klar! Im Leben“ (draufklicken und du bist dabei) Ist dein Motto: Immer wieder grüsst der Weihnachtsmann – oder WEIHNACHTEN ÜBERSTEHEN:  WIE IMMER….??  ODER dieses Jahr IN DEINER VOLLEN PRÄSENZ ??  Sei dabei! >>>> Am 13. Nov. 23 um 10:00 Uhr gibt gab es ein FB live zur 21 Tage Challenge!! Die beginnt am 15.11.2023 oder schau später rein, na klar! <<<< Bis Weihnachten in deiner vollen Präsenz! Im Raidho – Feeling geht das klar!
  9. Online-Abo (Arbeitstitel „Klar im Raidhofeeling“) rausbringen
  10. Ebook Leitfaden „Raidhofeeling“ – Get the feeling! Bis Weihnachten:  Klar! ganz ohne Stress – in Deiner Präsenz: 21 Tage mit nur 10 Minuten am Tag … – bin sehr glücklich darüber, bei mir selbst ebensolche posiv gestärkten Veränderungen wahrzunehmen. In meinem Umfeld kommt meine Präsenz auch ohne Worte an. Toll! Wirkung bestätigt!! Komm und bestelle dein Mitmachbuch vor.
  11. Start Buch „Raidhofeeling“
  12. Freebie „Komm in deine Klarheit – mit Raidhofeeling“ … – das Freebie waren die 21 Tage Challenge in meiner FB Gruppe. Gratis und so einfach wie genial.
  13. Kartenset (Arbeitstitel „Raidho ist für alle da – lass deinen Körper dein Schamane sein“) skribbeln
  14. Handbuch „Raidhofeeling für alle“ Liporello Pocketformat skizzieren
  15. mein Wirkraum: Wand mit meinem Logo versehen… – bin dran: Farbe gekauft, oder doch die Tapetenstücke? Passen genau.. hm.
  16. Laptop Mikro, Licht und Kamera – Set erneuern
  17. Ahnenkunde betreiben mit einer Plattform zu meiner Genetischen Herkunft

Was mir für meine Business – Vernetzung bis zum Ende diesen Jahres wichtig ist

  1. Webseite aktualisieren: Leistungen-Seite und…
  2. drei Merchandise-Artikel zu Bodyworkunlimited ordern
  3. Tuva- Schamanin treffen, Schamanenstammtisch …. –  die Tuva Schamanin war in der Nähe auf meinem Besuch in Polen, jedoch kam es nicht zu einem Treffen. Auch gut.
  4. mongolischer Abend bei Bernhard Schlage… – wow, gleich am heutigen Freitagabend des 20.Oktober 2023 „abgehakt“ und fast verschwitzt, weil Tages – Planänderung. Mit meiner Tochter unterwegs blieb mein Blick an der grossen Uhr der Kreuzung hängen: Da war doch heute abend noch was..? Siedendheiss: Die Einladung! Heute! Meine Tochter allein heim, ich hab es witzigerweise nur ein paar Häuser weiter bis zu meiner Veranstaltung. Passend zum Vorgeplänkel mit Milchvodka und landestytpischen Leckereien komme ich noch knapp im Timing an. Und ich habe mir nicht zuviel versprochen: Genau der wertvolle Inhalt in den Reiseberichten für mich, den ich es erahnte. Insbesondere die berührenden Darstellungen von Bernhards Frau bringen mich nun meinem Seelenthema nochmals näher. Es brodelt in mir. Jetzt erst recht. Die Mongolei zu bereisen ist machbar. Es ruft mich. Mein heisser Dank geht an diese beiden auf abenteuerlichen Wegen Vorgereisten.
  5. Reiseblogartikel Mongolei zu Pferd von Andrea Lammert lesen…. – yess! Gleich heute hinterher, nach dem Mongolischen Abend gestern will ich mehr. Hier geht es um das Reiten durch das Land und ich finde es wunderbar beschrieben, wie es wahrscheinlich auch mir ergehen würde, wenn ich momentan diese Wanderreitreise unternehmen würde. Diese emotionale Schieflage, wenn ich in einem sehr weit entfernten, total anderem Land mit unwägsamer Sprache und Gebräuchen. Nicht wissend, wie als Spätanfängerin auf dem Pferd – die ich ja auch bin – ein mongolisches bewegen, das ebenfalls anders tickt als gewohnt… Nun, auch diese Autorin ist wieder heil Zuhause angekommen. So werde ich es auch! Ich bin erstarkt beim Lesen. Und hach, diese Footos erst! Als Fotoaffine leuchten meine Augen und der Körper wird warm durchsprudelt bei diesen Bildern. Danke dafür!  Wann  es losgeht? Bald. Ich bleibe einfach dran. Der Moment mit dem „Jetzt“ wird kommen.
  6. Newsletter für Rückschauen, Ansichten, Einladungen … anlegen oder einfach in meinem FB darüber schreiben – in meiner FB Gruppe ist noch Platz!… – derweil nutze ich den #jahresrückblog23 als Vetretung einer Emailliste ;-))
  7. Eifelreise zur Funny Farm
  8. Pferde – Kontakt besuchen in Frankreich

Was ich im Privatleben bis zum 31.12.2023 erleben will

  1. Stricken: Socken, Pullover…. – wow, nach dem Geschenk an meine Tochter (die  JW Anderson „Harry Styles Cardigan“ zum Selbermachen) direkt das nächste Projekt gestartet mit dem Wunsch meines Sohnes: Strickpulli in blau. Dafür habe ich eine Woche bis zu seinem Geburtstag ;-)) Was ist zu sagen: Das Sockengarn liegt auch schon bereit. Es macht mir solchen Spass!!
  2. Nähen: Halswärmer wie er mir gefällt
  3. Zwei Stücke auf der Ukulele spielen mit Gesang, – oh graus, da komme ich bisher immer raus.. … – nein, ich kann die Stücke noch nicht mit Gesang. Aaber: ich hab heute am 20.12.23 eine FB Gruppe für Mantras mit Unkulele erstolpert..  jetzt bin ich neu motiviert. Meine Klimpereien werden ihre angemessene Form erhalten. Das freut mich zutiefst. Zur Stimme werde ich ggf auch Schulung erhalten – da gibt es in meiner Stadt die Stimmschulung bei Edda – und über das Bloggen Generose Sehr – wir sind schon in  Kontakt.
  4. Schamanisch malen – ich liebe es! Weil`s mir schon vor 7 Jahren den Weg gewiesen hat durch die wunderbare Cambra Skadé
  5. equine bodywork 5 Blöcke weitergehen… – innerlich abgehakt, brauche ich zurzeit nicht. Ich arbeite mit „Susanne Schenke Bodywork für Pferde“
  6. Bretonisch lernen – Yec`hed mat. Na, dann Prost!
  7. Blumen umtopfen und neu gestalten
  8. Bonsai Buddhabaum anlegen
  9. meinen Raum ausmisten, rein und fein (Sessel? Lampe?)… – stetig dabei.
  10. Kehrwoche vom Keller zum Dachboden… – 80 % sind die neuen 100% Perfektion!
  11. Ahnenaltar erneuern…. – ich habe tatsächlich alte Grosseltern – Fotos beider Familien wiedergefunden in meinem Fotoschrank. Nun haben sie einen Ahnenplatz.
  12. Dunkelkammer aktivieren
  13. Fotos aus dem Fotostudium aus- und sortieren … – Tatsache: der alte Rollschrank klemmt. Gestern 2.12. zum Revuepassieren und Erzählen geöffnet: hach, wer kennt noch Steve Harley und Cockney Rebel? Mein erster Musiker – Fototermin auf Freelance Basis im Fotostudium Anfang der 90er.. geflasht! Ich habe gleich mit dem Foto in der Hand zu „Make me smile“ getanzt dann..
  14. Bilder aufhängen
  15. Fotoalbum machen, mein Weg …
  16. Lebensweg – Buch für die Kinder anlegen … – am Start – wird in ein Familienkochbuch eingebunden  – so schön!!
  17. Fotos mit der Camera Obscura machen
  18. Tanzen gehen, Baggi oder so … – ich tanze mittlerweile seit geraumer Zeit einmal  t ä g l i c h – ein Song am Tag und schon bin ich glücklich.
  19. die Brücke machen wie früher im Turnunterricht …. – ich glaube es noch gar nicht! 26. Oktober! Heute morgen gleich nach dem – kalt – Duschen direkt: einfach mal gemacht. Sonst kam ich mit den Schultern gar nicht erst hoch. Diesmal dreimal  – bis es zuletzt wie früher war. Ich bin begeistert von mir!!
  20. (Rai-) Reiten mit Schritt, Trab, Galopp
  21. Ausritt mit meiner Tochter
  22. Kochen mit Freunden… – Termin steht! Silvester auch.
  23. Plätzchenbacken aus Tradition … – wie immer die Familien Haferflocken – Plätzchen in doppelter Menge. Knapp vor dem ersten Advent die zweite Lage. Leckere Tradition eben.
  24. Verwandtschaft besuchen….- – hab ich schon vor einigen Tagen. Meine Mutter, Schwester und 87 jährige Tante in meiner Heimatstadt – es wurde spontan mit der Tante ein Kaffee und Kuchen – Treffen, sie sagte sofort zu.  Das nächste Treffen ist schon geplant…
  25. ✅ den einen alten Kontakt in der Heimat aufleben lassen und Dinge klären… -habe geschrieben, mal sehen was sich tut.
  26. ✅ Herbstwanderung zu Kraftplätzen der Ley – Linien von Hannover bis Essen ……..- habe Bücher dazu erstenden. Aber noch keine passenden für Deutschland.
  27. ✅ Tagesausflug mit der Familie, egal wohin…alle zusammen ……- zuhause getroffen, der Ausflug kommt noch.✅
  28. Frankfurt/Oder in den Polnischen Teil, um endlich mal in Polen gewesen zu sein, Ahnenkunde.. … – Ja, das war bemerkenswert! Direkt am ersten Novemberwochenende mit dem Reiz, die Tuva Schamanin anzutreffen. So über Potsdam 2 Tage Polen Slubice… perfekt. Reinfühlen in meine Vorfahrenwelt. So anders und doch nicht. Eindrücke verdauen.
  29. die Freunde in Potsdam besuchen, überfällig..- hach, war das schön! Willkommen sein auch in der kleinsten Butze ist Platz für Freunde. Danke! jubelt mein Herz.
  30. Pferd und Jagd: zum Stand mit der Trommel und Danke sagen!… – am 10. Dezember, das war emotional. Diese Geste  des Kürschners Sandor vor 5 Jahren war ein Wink des Himmels. Er gab mir meine Trommel.

 

ZWISCHENSTOPP am Neumond, 14. November 2023

Zugegeben: VIIEELE Positionen – so erscheint es – aber schau ich genauer hin: alles von Raidho ist inhaltlich aufeinander aufgebaut, in Bezug auf mein Unternehmen, so ist es für mich ja EINS. Mit einem beginne ich und der Rest folgt automatisch.

Die Privaten Themen sind zum Teil schon lang gelagert und nun durch das Schreiben in die Sichtbarkeit gerückt. Was ich echt super finde!!

Dunkelkammer und Fotothemen auch ein Themenblock..

Ach, was soll ich sagen. Ich habe am heutigen Tag 12✅ von 55 abgehakt, ist doch schon was. Mal ohne Leistung gesehen, fühle ich grosse Freude dabei, bewusst und in Bewegung mit meinen Vorhaben zu sein.

 

Am 3.12. – ersten Advent: ich stelle fest, dass aktuell 19 ✅ Themen bearbeitet sind und ich mit 4-5 nächsten schon am Start bin. Zum Beispiel der Ahnenaltar:  das Ahnenfoto gab mir den Anstoss, das nun anzugehen und wo gefunden? bei den alten Fotos aus der Studienzeit, die ich nun beginne auszusortieren.. Mein Raum wird auch Step by Step. Dabei nebenbei Ausmisten und Kehrwoche.. 😉 Toll!

Ich bin zufrieden mit der Bewegung, und dem Erleben was daraus weiter wird und sich entwickelt. Ich bin im Fluss. Und was dieses Jahr noch bleibt, kommt  mit ins nächste. Jawoll. Oder auch nicht.

 

15.12. FREU!! 26 Top Punkte erlebt. so viele doch erlebt. Und die zu meinem Business dürfen dauern, peu a peu. Ist super! – mein Leitfaden Ebook /Mitmachbuch ist bald fertig. Damit dann der Grundstein gelegt für die weiteren Projekte.

Super Schnitt am 20.12.23 finde ich: 28 erlebt und 25 Themen sind noch offen, manche werden ins neue Jahr mit gehen.

 

Mittlerweile in der ersten Hälfte des Januar 2024: Stand ist über dreissig ✅ roundabout 33 von 55 der Dinge bearbeitet!! Toll!

 

Dieser Beitrag hat 6 Kommentare

  1. Hallo Susanne,

    ich freue mich so zu lesen, dass du auch in die Mongolei reisen möchtest!
    Ich war schon zweimal dort, wenn auch nicht zu Pferd. Es war wunderbar. Die MongolInnen sind so nett, hilfsbereit und sehr aufmerksam. Einmal stand ich in Ulaanbaatar rat- und hilflos mit dem Stadtplan in der Hand da. Ein älterer Mann, der weder deutsch noch englisch sprach, bemerkte dies und holte zwei junge Frauen aus einem Laden zu Hilfe, um mir den Weg zeigen zu können. Gemeinsam fanden wir den richtigen Weg heraus.
    Zu meinem Glück konnte ich meine mongolischen GastgeberInnen und ReiseleiterInnen schon in Deutschland kennenlernen. Das hat mir das Ankommen in der Mongolei sehr erleichtert.
    Nach meiner ersten Reise in die Mongolei erkannte ich, dass ich mir den Mongolei-Virus eingefangen hatte. Mit einer Reise war es nicht getan. Nach meiner Reise in die USA wäre ich gerne wieder in die Mongolei gereist, aber dann kam Corona…
    Ich freue mich auf deine Reiseerfahrungen.

    Herzliche Grüße
    Bettina, Märchenerzählerin und Reiseverführerin in andere Welten

    1. Susanne

      Liebe Bettina, was du da berichtest, freut mich sehr – wie inspirierend für mich! Ich danke dir dafür.

  2. Gabriella

    Camera obscura ist einfach fantastisch. Ich bin regelmässig überrascht, was auf dem Bildern zu sehen ist, obwohl ich mir dessen vorher nicht bewusst war.

    1. Susanne

      liebe Gabriela, jaaa- und ich weiss noch gar nicht wie ich dann entwickeln werde. Hm.. oder ich lasse entwickeln.

  3. Iris Maria

    Hallo Susanne,

    deine Ideen zu den Ritualen im Jahreskreis sind echt spannend.Mich interessiert wie man Holunderfetische fertigt…
    Liebe Grüße
    Iris Maria

    1. Susanne

      Ganz lieben Dank Iris Maria, ich werde die fertigen Exemplare dann posten und die Entstehungsgeschichte beschreiben. fall du vorher dringend etwas erfahren möchtest, melde dich doch enfach. Ruf an oder schreibe mir über das Kontaktformular..

      Es werden einige davon käuflich zu erwerben sein. Jedoch ist die Anzahl begrenzt – sie werden gute Dienste als ständiger Begleiter oder -die grösseren- als Redestab wahren.

Schreibe einen Kommentar